Einweihung der neuen Kita in der Propst-Raven-Straße in Uelzen!

Schluesseluebergabe Uelzen
 
Nach dem im Februar bereits der Betrieb aufgenommen wurde und Bürgermeister Jürgen Markwardt am 26.01.2021 coronabedingt den Schlüssel nur im kleinen Kreis übergeben hatte, konnte nun endlich die feierliche Einweihung stattfinden. Der Oberbürgermeister ließ es sich nicht nehmen, noch einmal zu kommen und im Kreis der geladenen Gäste die schöne Kita vorzustellen.

In vier hellen und freundlichen Gruppen finden 80 Kinder ein motiviertes Team um Leitung Dajana Brase vor.

Bei Sonnenschein, im wunderschönen Außengelände waren Vertreter der Stadt, Kirche, Politik und anderen Trägern dabei, als man den von den Kindern vorgetragenen Rap „Wir sind Kita Him-Pim“ hören durfte.

Wir freuen uns auf eine tolle Zeit in unserer ersten Einrichtung in Niedersachsen und danken allen Beteiligten.

Einen Artikel von der Eröffnungsfeier können Sie in der AZ-Uelzen nachlesen  Zeitungsartikel