Neue Kindertagesstätte im Quartier Am Schwanenplatz eröffnet

Am Samstag, den 30. November 2019 wurde die Kita Himpelchen und Pimpelchen Am Schwanenplatz offiziell eingeweiht. Am Samstag, den 30. November 2019 wurde die Kita Himpelchen und Pimpelchen Am Schwanenplatz offiziell eingeweiht. Der Betrieb der Kindertageseinrichtung startete bereits im Juli 2019. Die ersten Betriebswochen lagen hinter dem Kita-Team, als Himpelchen und Pimpelchen die offizielle Einweihungsparty feierte.
Die Kindertagesstätte befindet sich eingebunden im neuen Wohnquartier Am Schwanenplatz, direkt gegenüber dem Rosensteinpark sowie dem Leuze und dem Mineralbad in Stuttgart-Berg.

Mit diesem Wohnprojekt hat die Gesellschaft für Wohnungs- und Gewerbebau (GWG-Gruppe), in Zusammenarbeit mit der Gottlob Rommel Bauunternehmung, Platz für 95 Wohnungen, zwei Gewerbeflächen und eine Kindertagesstätte geschaffen. Durch eine öffentliche Trägerausschreibung der Stadt Stuttgart hat Himpelchen und Pimpelchen die Trägerschaft gewonnen und am 01.Juli 2019 die Räumlichkeiten bezogen.

Die Eröffnungsfeier startete bereits um 12:00 Uhr mit dem pädagogischen Team sowie dem Träger von Himpelchen und Pimpelchen, dem Vorstandsvorsitzenden der GWG-Gruppe, dem stv. Bezirksvorsteher Stuttgart-Ost und dem Geschäftsführer der Gottlob Rommel Bauunternehmung.

Ab 14:00 Uhr waren auch alle Kitakinder mit ihren Eltern sowie die gesamte Nachbarschaft eingeladen. Bei einem gemütlichen Zusammensein mit Getränken und leckeren Snacks, Angeboten für die Kinder (Kinderschminken, Sandkiste zum Graben und Entdecken und vieles mehr) sowie Führungen durch die Räumlichkeiten der Einrichtung wurde die Eröffnung der neuen Kindertagesstätte gebührend gefeiert.

Die Gottlob Rommel Bauunternehmung lies sogar noch ein kleines Geschenk überreichen: Einen BMW-Bobbycar im Tiger-Look. Die Kinder sind ganz vernarrt in dieses Rutschauto!Die Gottlob Rommel Bauunternehmung lies sogar noch ein kleines Geschenk überreichen: Einen BMW-Bobbycar im Tiger-Look. Die Kinder sind ganz vernarrt in dieses Rutschauto!

Himpelchen und Pimpelchen bedankt sich bei allen Beteiligten für diesen gelungenen Tag, welcher uns noch lange in Erinnerung bleiben wird.

Sehen Sie sich hier die Pressemitteilung der GWG-Gruppe vom 02.12.2019 an.