Trendthema Dienstrad – Himpelchen und Pimpelchen radeln am Puls der Zeit

presse bikeleasingRadfahren zum Arbeitsplatz und zurück hält fit, schont die Umwelt und ist derzeit unverzichtbarer Trend bei allen modernen Arbeitgebern. Auch die Kindertagesstätten Himpelchen und Pimpelchen gGmbH setzt seit neusten auf das Dienstrad als Fortbewegungsmittel. Damit zählt Himpelchen und Pimpelchen ab sofort zu den modernen Unternehmen mit Dienstrad-Leasing im Mitarbeiterangebot!

Himpelchen und Pimpelchen ist Arbeitgeber von inzwischen über 180 Beschäftigten im Großraum Stuttgart, Pforzheim sowie ab den kommenden Jahren in Friedrichsdorf (Hessen) und Ulm. Weitere Standorte kommen hinzu, somit auch weitere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen. Himpelchen und Pimpelchen bietet das Dienstrad die Möglichkeit, die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen sowie die Standorte der Kindertagesstätten besser zu vernetzen. Zudem engagiert sich das Unternehmen aktuell beispielsweise durch die Nutzung eines Elektroautos im Umweltschutz. Durch das Dienstrad erhöht Himpelchen und Pimpelchen diesen Beitrag.

Einfaches Handling, Vorteile für alle
Dienstrad-Leasing ist so einfach wie wirkungsvoll: Leasingnehmer ist der Arbeitgeber, die Leasingrate trägt der Arbeitnehmer durch den Einbehalt eines Teils des monatlichen Bruttogehalts in Höhe der Leasingrate. Die Mitarbeiter erhalten zu attraktiven Raten und mit einer Einsparung von bis zu 37 Prozent gegenüber Kauf ihr Traumfahrrad, das sie auch privat nutzen können. Die Auswahl trifft dabei jeder Mitarbeiter persönlich beim regionalen Fahrradhändler. Zusätzlicher Vorteil: durch das Leasing kann jeder Mitarbeiter nicht nur ein Dienstrad, sondern mehrere
erhalten und dadurch seinen „Familienfuhrpark“ aufstocken. Zudem steht eine App zur Verfügung, über welche beispielsweise Leasingverträge und Versicherungsfälle verwaltet werden können.
Die App kann aber auch schon durch den integrierten Ratenrechner bei der Auswahl eines Fahrrades unterstützen. Die Rückmeldung zu diesem Angebot unter der Belegschaft von Himpelchen und Pimpelchen ist äußerst positiv und die ersten Leasingverträge sind bereits abgeschlossen.

Pressekontakt:
Kindertagesstätten Himpelchen und Pimpelchen gGmbH