Zertifikat für vorbildliches Engagement

presse komm mit in das gesunde bootUnsere Einrichtung in Stuttgart-Weilimdorf, Hohenfriedbergerstraße 70, erhält ein Zertifikat für ihr vorbildliches Engagement und Mitwirkung in der Studie „Komm mit in das gesunde Boot“. Alle Kindergärten, die an der Gesundheitsstudie mitgewirkt haben, erhielten für ihren Einsatz nicht nur eine Urkunde – ihnen wurde auch offiziell die Plakette „Wir sind an Bord!“ verliehen.

Diese bescheinigt, dass sich die Einrichtung beim Thema „Gesunde Ernährung und Bewegung“ besonders engagiert und Erzieher gemeinsam mit Eltern und Kindern an einem Strang ziehen. „Bei diesem Programm sitzen sprichwörtlich alle in einem Boot. Eltern werden aktiv miteinbezogen, denn sie sind es, die zu Hause das Pausenbrot schmieren. Wir zeigen ihnen, wie sie verantwortungsvoll handeln, damit ihre Kinder Spaß an Bewegung und Freude am gesunden Essen haben“, erklärte Christoph Dahl, Geschäftsführer der Baden-Württemberg Stiftung.

logo komm mit in das gesunde bootlogo baden wuerttemberg stiftung

Lesen Sie hier den Artikel der Filder-Zeitung vom 11.06.2018.