Viel Platz zum Spielen und Entdecken –
Kita Himpelchen und Pimpelchen eingeweiht

presse einweihung thaerstrasseAm Samstag, den 24. November 2018 wurde die Kita Himpelchen und Pimpelchen in der Thaerstraße offiziell eingeweiht. Der Betrieb in der Kindertageseinrichtung startete bereits im September. Die ersten Betriebswochen lagen bereits hinter dem Kindergartenteam, als „Himpelchen und Pimpelchen“ die offizielle Einweihungsparty feierte. Eingeladen waren natürlich alle Kindergartenkinder mit ihren Eltern und die Nachbarschaft.

„Wir haben vor zehn Jahren als Tagesmütter begonnen und haben heute 120 Mitarbeiter in zehn Einrichtungen in Stuttgart und Ludwigsburg”, erklärt Bains-Terschawetz. Kürzlich habe man eine Trägerausschreibung im hessischen Friedrichsdorf bei Frankfurt gewonnen und werde dort eine weitere Einrichtung eröffnen. In Weilimdorf hat Himpelchen und Pimpelchen mit der Thaerstraße bereits die zweite Einrichtung eröffnet. In der Hohenfriedberger Straße wurde im Jahr 2016 gestartet, nachdem die Kita mit insgesamt 60 Plätzen wegen eines Wasserschadens zunächst an einem Interimsstandort untergebracht war. Im kommenden Jahr soll mit dem Bau einer weiteren Einrichtung mit 40 Plätzen im Molchweg begonnen werden. „Wir rechnen derzeit damit, dass wie dort 2020 eröffnen können”, so Bains-Terschawetz.

Lesen Sie hier den Beitrag auf www.weilimdorf.de vom 26.11.2018.
In der Ausgabe vom 30.11.2018 „In und um Weilimdorf“ finden Sie ebenfalls einen Beitrag über die Einweihungsfeier.
Die Architektengruppe Kist, Waldmann & Partner zeigt auf ihrer Internetseite ebenfalls Bilder der Einrichtung.