Hochbeet-Spende der Firma Dehner

Am 24.04.2019 war es endlich so weit. 3 kräftige Herren des Dehner-Gartenmarktes in Zuffenhausen kamen zu uns in die Kita und haben uns zwei neue Hochbeete aufgebaut. Die Kinder haben sich riesig auf diesen Tag gefreut.

Unser Elternbeirat, der sehr engagiert ist, hatte im Voraus mit Dehner Kontakt aufgenommen und gefragt ob sie sich an unserer Gartengestaltung beteiligen möchten, da wir gerne im Frühling unser eigenes Gemüse anbauen möchten. Daraufhin haben wir sogar zwei komplette Hochbeete inklusive dem Inhalt und der Pflanzen gespendet bekommen.

Diese Hochbeete wurden am 24.04.2019 von Mitarbeitern des Gartenmarktes aufgebaut und mithilfe einiger Kinder auch direkt bepflanzt und gegossen. Außerdem haben die Kinder und Mitarbeiter noch wichtige Pflegehinweis in Bezug auf z.B. die Witterung erhalten.

Nun hoffen wir auf einen schönen Sommer und viele strahlende Kinderaugen, die nach ausreichender Pflege ihr eigenes Gemüse ernten und verarbeiten dürfen.

Wir danken dem Dehner Gartencenter für den sehr netten Kontakt und die unglaublich tolle Spende in Form der Hochbeete! Außerdem danken wir natürlich auch unserem äußerst engagierten Elternbeirat, der dies möglich gemacht hat!

Diesen Bericht können Sie hier als PDF (2 MB) herunterladen.